Yannic Joekel wird Fonds-Advisor
des Alpha Star Europa-Fonds – Für kontinuierliche Exzellenz 

Alpha Star optimiert Teamstruktur im Europafonds

Yannic Joekel Adivsor

Alpha Star gibt eine wichtige Änderung in seiner Teamstruktur bekannt, die darauf abzielt, die Entscheidungsstrukturen und Qualität der Portfolios weiter zu stärken. Diese Veränderung spiegelt unser kontinuierliches Bestreben wider, eine langfristig optimale Wertsteigerung für alle Anleger zu erzielen.  

In diesem Zusammenhang freuen wir uns bekannt zu geben, dass der bisherige Europa-Analyst Yannic Joekel die Rolle des Fonds-Advisors für den Alpha Star Europafonds übernehmen wird. Yannic ist seit Anfang an Teil des Teams rund um den Europafonds und bringt eine beeindruckende Erfolgsbilanz und tiefgreifende Kenntnisse im Portfoliomanagement mit, die für unsere Strategie und unsere Werte von zentraler Bedeutung sind. Er hat die bisherige, erfolgreiche Entwicklung des Alpha Star Europa maßgeblich mitgeprägt und entscheidende Impulse gesetzt. Unter seiner Leitung sind wir zuversichtlich, dass unser Team bewährte Erfolge fortsetzen und neue Höhen erreichen kann.  

Wir verabschieden uns in diesem Zuge auch von Marko Graßmann, der seit Auflage als Fonds-Advisor für unseren Europa-Fonds tätig war. Wir möchten Marko für seinen Beitrag und sein Engagement während seiner Zeit bei Alpha Star danken. Marko spielte eine wichtige Rolle in der frühen Phase des Wachstums und Erfolgs unseres Fonds und wir wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Unternehmungen. 

 

 

 

Die Teamoptimierung ist Teil unserer fortlaufenden Bemühungen, die Portfolioqualität zu steigern und die bestmögliche Expertise in unserem Haus zu bündeln, um den eigenen hohen Anforderungen und den Erwartungen unserer Kunden und Partner zu entsprechen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unseres Weges mit einem hochmotivierten Team, das bereit ist, die Herausforderungen und Chancen der Zukunft zu meistern. Neben Yannic Joekel wird Lucas Daxenbichler weiterhin zum Europateam gehören. Lucas ist bereits seit 2020 teil des Alpha Star-Teams und ebenfalls von Beginn an der Entwicklung des Europafonds beteiligt. Selbstverständlich wird auch Alpha Star-Gründer Felix Gode weiterhin bei der Umsetzung der Anlagestrategie im Europafonds unterstützen.  

Antworten auf Fragen unserer Anleger

Die Optimierung unserer Teamstruktur ist ein strategischer Schritt, um unsere Kompetenzen und die Effizienz unseres Managements weiter zu stärken. Mit Yannic Joekel an der Spitze des Europa-Fonds bringen wir frische Perspektiven und bewährte Expertise zusammen, wodurch wir uns eine positive Auswirkung auf die Performance des Alpha Star Europa erwarten. Yannic hat in seiner Zeit bei Alpha Star einen hervorragenden Track-Record und genau das Gespür, dass wir uns und unsere Investoren sich von einem Fonds-Advisor wünschen. Unser Ziel ist es stets, die bestmögliche Wertsteigerung für unsere Kunden zu erreichen und diese Neustrukturierung ist darauf ausgerichtet, genau das zu unterstützen.

Marko Graßmann hat wichtige Beiträge zu unserem Unternehmen und speziell zum Europa-Fonds geleistet. Die Entscheidung basierte darauf, stärken in unserer Arbeit langfristig auszubauen und die messbaren Erfolgsfaktoren des Teams zu fördern. Hier suchen wir nach klaren Eigenschaften, die im Team miteinander für „harmonische Reibung“ sorgt. Wir danken Marko für sein Engagement und seinen Einsatz und wünschen ihm für seine zukünftigen Unternehmungen nur das Beste. Veränderungen bieten auch Chancen und wir sind zuversichtlich, dass die neue Teamstruktur unsere Fähigkeit, exzellente Ergebnisse zu erzielen, weiter stärken wird.

Yannic Joekel hat tiefgreifende Kenntnisse in der Analyse und sein strategisches Verständnis für die europäischen Märkte sind unverzichtbar für unsere Ziele und Werte. Yannic hat bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass er in der Lage ist, innovative Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, die substanzielle Ergebnisse liefern. Unter seiner Leitung sind wir zuversichtlich, dass wir unsere Erfolge weiter ausbauen können und neue Höhen erreichen werden.

Bei Alpha Star ist der Übergangsprozess sorgfältig geplant und wird von einer internen Kommunikationsstrategie begleitet, um Stabilität und Kontinuität zu gewährleisten. Wir haben ein solides Fundament und klare Prozesse, die es uns ermöglichen, Änderungen nahtlos zu integrieren, ohne den Betrieb zu beeinträchtigen. Vielmehr gehen wir davon aus, dass die Änderung sogar für mehr Stabilität und Konsistenz in den Entscheidungswegen sorgen wird.  

Unser Engagement für Exzellenz, Innovation und nachhaltiges Wachstum bleibt unverändert. Die Optimierung unserer Teamstruktur ist nur ein Beispiel dafür, wie wir proaktiv Herausforderungen begegnen und Chancen ergreifen. Wir setzen auf eine starke Kombination aus bewährten Strategien und innovativen Ansätzen, um sowohl aktuellen als auch zukünftigen Marktbedingungen effektiv zu begegnen. Unser Team ist bestens aufgestellt, um die Herausforderungen der Zukunft anzunehmen und die sich bietenden Möglichkeiten voll auszuschöpfen. Wir sind bereit auf dieser Basis weiter zu wachsen und freuen uns darauf.