Grundlage für den modernen Handel

Was nützt das beste Produkt, wenn man es nicht verkaufen kann? Eine Cloud-Plattform bietet die Basis für modernes Handeln auf höchstem Niveau.
Handel gestützt von GK-Lösungen
Ein junges deutsches Unter­nehmen hat eine Vision: Ihr innovatives Produkt soll ein Problem lösen, das in den meisten Haushalten existiert. Der neue Lösungsansatz ist dabei den herkömmlichen Methoden in Aufwand und Kosten deutlich überlegen. Zunächst wächst das Start-up rapide an, doch gleichzeitig nehmen auch die Probleme zu. Durch die gesteigerte Größe ist die Architektur an Geschäftsprozessen unübersichtlich geworden. Lokale Anforderungen werden nicht von neu eröffneten Filialen erfüllt. Eine weiterentwickelte Version des Produktes schafft es nicht rechtzeitig den Markt zu erreichen. Das junge Start-up wird schließlich von seinen Konkurrenten abgehängt.

So standardisiert wie nötig, so kundenspezifisch wie möglich

Zahlreiche Module, welche die Basisstruktur von Cloud 4 Retail erweitern, sorgen dafür, dass die Lösung auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten ist. Das Modul „OmniPOS“ dient zur Steuerung ganzer Filialen-Landschaften, „AIR“ (Artificial Intelligence for Retail) passt mithilfe einer künstlichen Intelligenz das Angebot auf seine Kunden an und das Modul „Store Inventory Management“ stellt eine effiziente Warenwirtschaft sicher.

Spezifischere Module wie „Mobile Consumer Assistant“, welches Smartphones als mobile Kundenbindungsinstrumente nutzbar macht oder „Transaction+“, welches eine zuverlässige US-Zahlungsfunktionalität gewährleistet, spiegeln das Ziel der Lösung Cloud 4 Retail wider: Eine Lösung bieten, die so standardisiert wie nötig, und so kundenspezifisch wie möglich ist.

Zahlreiche Kunden wie Hornbach, Netto oder Frankonia bauen auf die Cloud-Lösung von GK Software. Dank vielseitiger Module kann die Plattform ideal auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Einige von diesen werden sogar von SAP vertrieben, welches als Rückgrat moderner Großunternehmen gilt. Die Synergieeffekte aus dem Zusammenspiel von innovativen Produkten und innovativen Geschäftsprozessen stellt dabei die Grundlage für einen langfristigen Unter­nehmenserfolg dar.