Noch ver­brau­chen Gebäude 35% der deut­schen Energie

Die Energie­wende kann nur gelingen, wenn Gebäude energieeffizienter werden. Dämmung könnte für die Energie­effizienz­ziele der Bundesregierung Gold wert sein.
Energieverbrauch Dämmung
Die Bundesregierung möchte den Primärenergiebedarf in Deutschland bis 2050 um 80% senken. Unter der Berücksichtigung, dass Gebäude eine bedeutende Quelle von Energieverbrauch in Deutschland sind, muss dieser Hebel genutzt werden. Immerhin sind über 60% unserer Wohngebäude noch vor Inkrafttreten der Wärmeschutzverordnung des Jahres 1979 gebaut worden, mit einem bis zu 5-mal höheren Energieverbrauch als moderne Häuser.

Gebäudedämmung als Wachstumstreiber

Die STO SE ist weltweit führender Anbieter für Gebäudedämmung, als ein Teil ihres Produktspektrums. Die damit verbundenen Geschäftsbereiche für Innendämmsysteme, Farben und andere Fassadenelemente sollten vom Renovier- und Bautrend ebenso profitieren.

STO entwickelt derzeit die nachhaltige Produktserie AimS®️, die bereits die gleichen Leistungen und Eigenschaften aufweisen, wie herkömmliche Materialien.