In 15 Jahren vom Familien­portfolio zum deutschen Spitzenfonds

Alpha Star wächst seit über 15 Jahren vom Aktienclub zu den besten Aktienfonds für den Mittelstand in Deutschland und Europa.

alpha star mit gesamten Team

Mission

Alpha Star verfolgt das Ziel, einen langfristigen Vermögensaufbau für Anleger zu unterstützen. Dafür streben wir mit unseren Anlagestrategien die höchstmögliche Rendite an.

Dies wollen wir durch erstklassige Qualität unserer Investments, exzellente Partnerbeziehungen und führende Innovationsexpertise erreichen.

Kernwerte

Transparenz und Offenheit sind geprägt durch ehrliche Kommunikation und konstruktive Kritik.

Vertrauen und Verlässlichkeit sind das Fundament der Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter und in Geschäftsbeziehungen.

Zielstrebigkeit und Fokus leiten uns, um mit effizienter Ressourcennutzung unsere Unternehmensziele zu erreichen.

 

Seit 2006 vom Familienportfolio zum deutschen Spitzenfonds

Als Brüder gründeten wir, Felix Gode (Aktienanalyst) und Gero Gode (Unternehmer), 2006 unseren eigenen Alpha Star Aktienclub, um unser Vermögen und das unserer Familie und Freunde unabhängig und sicher in Value-Aktien aus dem deutschen Mittelstand zu investieren.

Unsere starke Performance, die hohe Transparenz und unsere nachhaltige Strategie zahlten sich aus – immer mehr Investoren beteiligten sich.

Seit 2014 steht die Investmentstrategie als Alpha Star Aktienfonds der Öffentlichkeit zur Verfügung und wächst stetig weiter. Der Alpha Star Aktienfonds erscheint in verschiedenen Rankings auf den Spitzenplätzen. Immer mehr Banken, Anlageberater und Vermögensverwalter werden auf uns aufmerksam.

Alpha Star Logo Groß
2006Die Gode-Brüder Aktienanalyst Felix Gode (CFA) und Unternehmer Gero Gode gründeten den Alpha Star Aktienclub, um eigenes Vermögen, das Geld von Familienmitgliedern und von engen Freunden in Value-Aktien aus dem Deutschen Mittelstand zu investieren.
2008Die starke Performance, sogar über die Finanzkrise 2008 hinweg, die hohe Transparenz der Anlage und die nachhaltige Strategie ließen die Nachfrage steigen. 126 Investoren aus dem engen Familien- und Freundeskreis investieren gemeinsam.
2014Um weitere Analysten zu beschäftigen, öffnet sich die Strategie durch die Gründung des Alpha Star Aktienfonds der Öffentlichkeit. Jeder kann in den Fonds investieren.
2016Unternehmer Andreas Rüping wird Mitgesellschafter.
2017

Nach drei Jahren erscheint der Alpha Star Aktienfonds in verschiedenen Rankings auf den Spitzenplätzen und erhält unter anderem das €uro Fondsrating mit der Note 1 und mit 5 Sternen die Höchstwertung der Fondsrating-Agentur Morningstar®. Das Fondsvolumen steigt auf über 30 Mio. Euro.

Die Nachfrage nach einer Dividendenstrategie für regelmäßiges Einkommen aus Vermögen steigt durch den Niedrigzins. Der Alpha Star Dividendenfonds wird gegründet und ermöglicht als erster deutscher Aktienfonds quartalsweise Ausschüttungen von jeweils 1%.

2019Nach fünf Jahren liegt der Alpha Star Aktienfonds in den meisten Fondsrankings auf Platz 1 in seiner Anlagekategorie und betreut ein Gesamtvolumen in Höhe von über 30 Millionen Euro.
2020Der Alpha Star Aktienfonds erreicht 40 Millionen Euro Volumen und vollzieht im September das Soft Closing.
2021

Der Alpha Star Aktienfonds wird mit dem €uro FundAwards 2021 als »bester Aktienfonds Deutschlands« ausgezeichnet.

Auf Sicht von 1, 3 und 5 Jahren erzielt der Fonds die beste Platzierung. Zudem erhält der Fonds den Lipper Fund Award, den Deutschen Fondspreis, den Mountain-View Fund Award 2021 und wird GBC Fonds Champion 2021.

2022Start des Alpha Star Europa.

Ein starkes Team für
mehr Rendite im Mittelstand

Felix Gode

Felix Gode, CFA

FONDS-ADVISOR, DACH

Nach seinem Studium des Wirtschaftsrechts schloss Felix Gode zusätzlich die Ausbildung zum Chartered Financial Analyst (CFA) ab, einer der anerkanntesten Ausbildungen im Finanzbereich weltweit.

Bis 2016 arbeitete er als stellvertretender Chefanalyst bei einem der führenden bankenunabhängigen Research-Häusern Deutschlands.

Gode veröffentlichte unter anderem die Bücher „Die Alpha Star-Strategie“ und „Das Geheimnis optimaler Wertschöpfung“.

Gero Gode

Gero Gode

GESCHÄFTSFÜHRER
Geschäftskunden & Innovationsanalyse

Gero Gode rief in 2006 zusammen mit seinem Bruder den Alpha Star Aktienclub ins Leben. Vor seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Alpha Star Management GmbH gründete er verschiedene Internetunternehmen. Seine gesammelte unternehmerische Erfahrung bringt er nun in das Alpha Star-Team ein.

Yannic Joekel

Yannic Joekel, CFA

FONDS-ADVISOR, EUROPA

Neben seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth und in Beijing/China arbeitete Yannic bei The Motley Fool u.a. als freiberuflicher Analyst und sammelte danach Erfahrungen als Trainee im Bankwesen.

Yannic absolvierte zudem berufsbegleitend seine Ausbildung zum Chartered Financial Analyst (CFA). Yannic ist seit 2021 Teil des Alpha Star-Teams und seit April 2024 Fonds-Advisor des Alpha Star Europa.

Andreas Rüping

Andreas Rüping

GESCHÄFTSFÜHRER
B2B-Partner & Maklerbetreuung

Andreas Rüping war vor seiner Tätigkeit bei Alpha Star selbst Unternehmer und suchte nach einer Lösung für seine private Geldanlage in Aktien. Dabei studierte er intensiv und über viele Jahre das Thema Value Investing und entdeckte den Alpha Star als optimale Anlage für sich. 

Seit 2016 ergänzt er das Alpha Star-Team, mit der Überzeugung, dass jeder Unternehmer von der guten Entwicklung der Alpha Star-Fonds profitieren sollte.

Alexander Horvath

Alexander Horváth

AKTIENANALYST

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und seinem Studium an der Hochschule Augsburg vertiefte sich Alexander Horváth bei einer führenden Finanzberatung und Fondsgesellschaft im Bereich Aktienanalyse.

Seit April 2018 verstärkt er die Alpha Star Capital GmbH als Aktienanalyst für Aktien aus der DACH-Region.

Lucas Daxenbichler

Lucas Daxenbichler

AKTIENANALYST

Lucas Daxenbichler studiert Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg und leitete zwei Jahre die Trading Group und begleitete das Vorstandsamt für Finanzen beim Börsenforum Augsburg e.V.

Seit 2020 begleitet er das Alpha Star-Team als Aktienanalyst für deutsche und europäische Nebenwerte.

Alex Pischel

Alexander Pischel

INNOVATIONSANALYST

Mit drei Jahren Erfahrung als Berater bei der studentischen Unternehmenberatung JMS Augsburg u.a. mit Aufträgen als externer Berater bei der KUKA AG analysiert Alexander Pischler Innovationen der Unternehmen der Alpha Star Depots.

Justin Kennard

Justin Kennard

MAKLERBETREUER

Justin war fast zwei Jahrzehnte lang als Versicherungsfachmann (BWV) und Finanzanlagenfachmann (IHK) bei verschiedenen Top 5 Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche tätig.

Seit dem Jahr 2021 ist Justin bei Alpha Star Ansprechpartner für Vermittler, Berater und Vermögensverwalter. 

brendan todd

Brendan Todd

KEY ACCOUNT MANAGER

Brendan Todd ist seit Januar 2024 als Key Account Manager bei Alpha Star tätig, wo er seine umfassende Erfahrung in der Kundenakquise und -bindung im Finanzsektor einbringt. Zuvor agierte er als Senior Vice President Sales & Digitalization sowie als selbstständiger Finanz- und Versicherungsmakler.

Brendan vereint tiefgreifendes Wissen über Finanzmärkte mit einer starken Expertise in der Entwicklung und Pflege von Schlüsselkundenbeziehungen, was ihn zu einem wertvollen Mitglied des Alpha Star-Teams macht.

Sebastian Freiling

Sebastian Freiling

KEY ACCOUNT MANAGER

Sebastian ist seit Juni 2024 als Key Account Manager bei Alpha Star tätig. Er bringt eine umfangreiche Erfahrung aus der Finanzdienstleistungsbranche mit, die er bei führenden Unternehmen erworben hat.

 In seiner Rolle bei Alpha Star kümmert er sich um die Pflege und Entwicklung strategischer Kundenbeziehungen und setzt innovative Vertriebsstrategien um, um unser Produktportfolio effektiv zu erklären und um auf Kundenbedürfnisse einzugehen.

Timo Förderer

Timo Förderer

PROJEKTMANAGER

Timo Förderer ist studierter Germanist (BA) mit einem technischen Hintergrund. Durch seine Erfahrung als Projektmanager hat er bereits bewiesen, dass er komplexe Projekte erfolgreich leiten kann. Dies gelang ihm sowohl in der Führung der Buchabteilung eines namhaften Special-Interest-Verlags als auch bei einem spezialisierten Anbieter für Cloud-Telefonie.

Seit dem März 2023 unterstützt er die Alpha Star Management GmbH als Projektmanager.

Bernadette Allweyer

Bernadette Allweyer

ASSISTENTIN DER MAKLERBETREUUNG

Bernadette Allweyer ist studierte Politik- und Verwaltungswissenschaftlerin (BA) und Sozialwissenschaftlerin (MA). Zwischen und während Ihres Studiums arbeitete sie für verschiedene (internationale) renommierte Firmen (Bosch, Dell, cimdata) im Personalbereich und der Kundenbetreuung. Während ihrer Elternzeit, mit zwei Kindern, arbeitete sie nebenbei im Vertriebsaufbau und der Administrationsabwicklung des elterlichen Betriebs mit. Seit Oktober 2021 unterstützt sie nun die Geschäftsführung und das Maklerteam der Alpha Star Management GmbH.

Vince

Vince Enriquez

GRAFIKER

Vince Enriquez ist verantwortlich für die grafische Aufbereitung unserer Unternehmenskommunikation. Er ist noch Student (Bachelor of Fine Arts, Major in Visual Communication) an der Bulacan State University und wird auch darüber hinaus das Ziel verfolgen, unsere Werte und Investmentansätze grafisch leicht zugänglich zu machen. 

200 Familienmitglieder investieren

300+ Familienmitglieder
und Freunde investieren

Investieren mit der Familie Gode

Fonds-Advisor Felix Gode ist mit 100% seines
privaten Investmentvermögens investiert

Alle investoren erhalten Informationen

Alle Anleger erhalten die gleichen
Informationen wie Familienmitglieder

Zusammenarbeit mit führenden Partnern

Fondsmanager

Kapitalanlagegesellschaft (KAG)

Depotbank für Anleger