Wenn Daten zum Problem werden

Vor allem in den letzten Jahren hat Kollaboration auf digitaler Ebene erheblich an Bedeutung gewonnen. Mit der Größe der Projekte wächst aber auch der verbundene Aufwand.
Zentrale Datenspeicherung
In Großprojekten werden standardmäßig tausende von Dokumenten erstellt, bearbeitet und archiviert. Ein digitales Zusammenarbeiten ist dabei nicht mehr wegzudenken. Ortsunabhängig können die involvierten Personen auf die relevanten Daten zugreifen. Mit Projektgröße und der Zahl der involvierten Personen nimmt der Verwaltungsaufwand allerdings schnell exponentiell zu.

Eine Lösung für alle Projekte

Die Anwendbarkeit von Fabasoft Approve reicht zudem über interne Prozesse hinaus. So kann die Lösung auch für eine effiziente Kollaboration mit Zulieferern oder für die Betreuung von Kunden verwendet werden. Durch die Verwendung der Applikation als „Single Source of Truth“ wird der Koordinationsaufwand in Kollaborationen deutlich verringert.

Die Fabasoft AG hat sich auf Lösungen zu effizienter und sicherer Verwaltung von Daten spezialisiert. Ihre Anwendungen verfolgen dabei das Ziel, den Aufwand von Zusammenarbeit deutlich zu reduzieren, um die gesparte Zeit in wesentliche, gewinnbringende Prozesse zu investieren.

Fabasoft Approve richtet sich mit seiner hohen Skalierbarkeit, seiner vollen Transparenz und zahlreichen Zusatzfunktionen, wie Dashboards und Alerts, an Projekte aller Größenordnungen. So zählen Unter­nehmen wie Siemens Energy, wessen interne Prozesse um einiges effizienter gestaltet wurden, oder der Pumpenhersteller KSB, mit einer Reduktion der Zeit für Organisation um ca. 4500 Arbeitsstunden, zu den Kunden, die auf die Lösungen von Fabasoft vertrauen.