Alle News

Die Brücke zur digitalen Transfor­mation

Für nahezu alle mittelständischen und größeren 34.000 Unter­nehmen steht bald ein einschneidender Umbruch an.
Transformation in die neue Umgebung

Die Brücke zur digitalen Transfor­mation

Transformation in die neue Umgebung
Für nahezu alle mittelständischen und größeren 34.000 Unter­nehmen steht bald ein einschneidender Umbruch an.
Buchführung, Controlling, Vertrieb, Einkauf, Produktion, Lagerhaltung und Personalwesen, beinahe alle zentralen Geschäftsprozesse von Unter­nehmen ab einer bestimmten Größe nutzen SAP-Lösungen. Als erfolgreichste, nicht aus den USA stammende Software, ist das Programm für die meisten Unter­nehmen nicht mehr wegzudenken. Die Einstellung des Supports eines alten Systems Ende 2027 stellt daher viele vor eine große Herausforderung, denn sie sind gezwungen, sich dem neuen System anzupassen.

Keep the best, transform the rest

Mit dem BLUEFIELD™ Transfor­mationsansatz ermöglicht durch die Softwarelösung CrystalBridge® möchte die SNP AG diesen Umstieg in Rekordzeit ermöglichen. „Nur das Beste übernehmen und den Rest transformieren“ ist dabei die leitende Devise für die zukunftssichere Aktualisierung des Systems.

Nach einer umfassenden Analyse wird eine maßgeschneiderte Transfor­mationsstrategie entwickelt. Auf Grundlage der Erkenntnisse wird folgend eine leere Kopie des verwendeten Systems auf der neuen Plattform erstellt, welche während des Betriebs parallel mit Daten gefüllt wird. Dies garantiert maximale Effizienz bei minimalen Unterbrechungen des Betriebes zu gewährleisten.

Mit CrystalBridge® hat die SNP AG eine Lösung für ein Problem geschaffen, mit welchem ca. 30.000 Unter­nehmen in den nächsten sechs Jahren konfrontiert werden. Da das System und die Daten von essenzieller Wichtigkeit für Betriebsabläufe sind, gilt es bei der Transfor­mation vor allem auf deren Sicherheit und Integrität zu achten. Eine Qualität, für die SNP nach über 25 Jahren Erfahrung und über 12.500 erfolgreichen Projekten garantieren kann.

Differenzierung Strategie

Differenzierung vs. Kostenführerschaft | Games Workshop

Die Standortwahl von Produktionsstätten zählt zu den zentralen strategischen Entscheidungen mit weitreichenden Auswirkungen auf Wettbewerbsfähigkeit und Unternehmenserfolg. Je nach verfolgter Strategie wie beispielsweise Differenzierung oder Kostenführerschaft gibt es hier unterschiedliche Möglichkeiten.

Dottikon API

Wachstumsbranche: API Pharma | Dottikon

Hinter jeder Tablette und jeder Injektion steckt eine komplexe Produktionskette. Die europäische Pharmaindustrie gewinnt aufgrund geopolitischer Spannungen zunehmend an Bedeutung – insbesondere sogenannte API Pharma Produkte.

Aktuelles Factsheet | Monatsupdate

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um keine Unternehmens-Updates mehr zu verpassen:

Dieser Inhalt wird bei ?tg=b ausgeblendet.

Dieser Inhalt wird nur angezeigt, wenn die URL mit ?tg=b endet.